duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Ein Plädoyer gegen Partnerschaft und Männer!

- Wer die Wahrheit nicht verträgt sollte jetzt lieber Fernsehen! -

Also am Anfang einer jeden Beziehung steht das große Herzklopfen auf beiden Seiten, bei ihm und bei dir. Ihr kommt gar nicht mehr voneinander los und voneinander runter. Das hält sich erfahrungsgemäß sechs bis zehn Wochen.

In dieser Zeit geht er freudestrahlend mit Schuhe kaufen, Eis essen und zu deiner besten Freundin Brettspiele spielen. Er massiert dich sobald du nur nett lächelst und interessiert sich nicht für die langweiligen Saufabende mit seinen stinkenden Kumpels. Du bist im siebten Himmel und dankst Gott jeden Abend auf Knien das es doch so einen verständnisvollen und aufmerksamen Mann gibt und das ausgerechnet du die Dame bist, die er bis ans Ende seines Lebens glücklich machen will.

Hach, schöne Zweisamkeit. Die erfahrene Frau weiß, dass das nur eine Phase ist die bald vorbei geht. Das unerfahrene Mädchen schwört das es nie aufhört. Man lernt ja nie aus. Langsam gefällt dir das vermeintlich schöne Wort mit "L". Nicht lecken! Liebe.

Irgendwann, mitten im Freudentaumel, die rosarote Brille ist noch auf, fällt ein sogenannter "Zahnschmerz - Satz". Jedenfalls nenne ich das so. Das ist ein Satz, der genau wie Zahnschmerzen plötzlich und unerwartet kommt und sofort die roten Warnlampen aufleuchten lassen sollte. Aber wie bei Zahnschmerzen wird kurz gewartet bis der Schmerz vorbei ist und nicht weiter drüber nachgedacht. Und das obwohl man am besten direkt zum Zahnarzt rennen und den Schmerz beseitigen lassen sollte. So ein Satz kann alles mögliche sein. Wenn zum Beispiel die letzen zehn Wochen immer nur von "wir" die Rede war, dann sagt er eines Abends, wenn du bei ihm im Arm liegst, glücklich bist und er dich streichelt: "Ich gehe gleich zum Manfred." Oder zum Eugen oder in die Kneipe oder saufen oder sonst wohin. Das findest du zwar nicht schön, aber du denkst dir das er ja auch mal alleine weggehen soll. Oder so ein Scheiß. Und dann geht es los.

Mit der Zeit häufen sich solche Aussagen, und genau wie Zahnschmerzen wird es immer öfter und immer schmerzhafter. Dann geht es damit weiter das er nicht genau erklären kann wo er letzte Nacht war und irgendwann meldet er sich immer seltener und bleibt tagelang verschollen, und genau wie Zahnschmerzen tut dir das weh.

Würdest du sofort zum Zahnarzt gehen und die Schmerzen beseitigen lassen, dann würde es vielleicht einen Tag lang weh tun. Vielleicht eine Stunde, vielleicht auch gar nicht. Aber du bist so verflucht feige und schiebst es immer weiter hinaus.

Wenn du einmal zum Zahnarzt gehen würdest, dann könntest du dich auf die nächste Packung Pralinen freuen, auf die nächste Tafel Schokolade und auf die nächste Packung Himbeereis, die du dir genüsslich auf den Schrecken gönnen würdest. Vielleicht müsstest du vorher einmalig kurz auf eine Süßigkeit verzichten, aber stattdessen zögerst du alles nur unnötig hinaus, und es tut von Mal zu Mal mehr weh und mit der Zeit gewöhnst du dich an ein bestimmtes Level an Schmerzen, und schon bist du bereit für noch mehr Schmerz. Irgendwann endet alles unter schlimmen Qualen mit Wurzelbehandlungen und Zähne ziehen. Und jeder weiß: Je länger Zähne da sind desto fester sitzen sie im Zahnfleisch.

Manche schaffen es sogar die Qualen ein Leben lang zu ertragen und irgendwann sogar als normal und gottgegeben zu erachten. Super Spruch der prima passt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denn das anfängliche Herzklopfen kommt höchstens bei der Wurzelbehandlung wieder. Aber da ist es nicht angenehm. Denn es geht mit tödlicher Sicherheit damit weiter, das er Abends mit der Pulle Bier vorm Fernseher sitzt, rülpst und stinkt und keinen Bock mehr hat sich um dich zu kümmern. Dann kommen seine stinkenden Kumpels zum saufen und dann hat er auch plötzlich keinen Bock mehr auf Brettspiele. Und zum Schuhe kaufen kann man ihn dann auch nicht mehr gebrauchen.

Du erträgst aber weiterhin die Zahnschmerzen in der stillen Hoffnung das es doch mal wieder so wird wie es einmal war. Aber wenn die Entzündung einmal wuchert dann ist kein Ende in Sicht.

Anfangs führt er dich schick ins Kino und zum essen aus, später zahlt er höchstens die Hälfte für eine Leihkassette aus der Videothek. Zu Anfang gibt es Geschenke auch ohne Anlass, später gibt es nicht mal mehr eine Portion Fritten zu deinem Geburtstag.

Und du wirst irgendwann merken das du tierisch neidisch auf deine Freundin bist. Die ist nämlich immer sofort zum Zahnarzt gegangen, ihre Zähne sind strahlend weiß und sie schiebt sich eine Tafel Schokolade nach der anderen rein. Und wenn die Zähne plötzlich wieder schmerzen geht sie kalt lächelnd zum Zahnarzt, denn die Erfahrung lehrt sie:

Es tut höchstens einen Tag lang weh. Einen einzigen, gottverfluchten Tag.

Das gleiche Prinzip gilt übrigens auch für Herren. Der Zahnschmerz Satz ist dann so was wie "ich habe Kopfschmerzen".

Also ein Prosit auf den Zahnarzt.

© by Dirk Holz, 2000-2007