duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Frauenzeitschriften = Dreck
Immer das gleiche: Ich wohne mit einer Frau zusammen. Die kauft sich immer Frauenzeitschriften. Die lese ich dann auch. Zum abfeiern.

Jetzt habe ich mal das "JOURNAL FüR DIE FRAU" gelesen. Ganz weit vorne! In der aktuellen Ausgabe vom November 2003, auf Seite 36, gibt es einen Artikel:

"Mode und Psycho Special: Entdecken Sie mit uns ihre Weiblichkeit."

Grandios. Da geht es darum, daß Inneres und äußeres im Einklang sein müssen, und ähnlicher Scheiß. Inneres ist ja bekanntlich der Charakter, äußeres die Ausstrahlung. Klar. Hieße ja sonst Einstrahlung.

Davon haben die natürlich keine Ahnung. Und um der Lächerlichkeit die Krone aufzusetzen, gibt es einen Weiblichkeits-Check-Up. Da heißt es:

"Antworten Sie spontan und notieren Sie Ihre Gedanken."

OK. Das habe ich mir nicht nehmen lassen. Ich bin also kurz in die Rolle einer Frau geschlüpft und habe spontan geantwortet. Meine gedanklichen Ergüsse stehen in Klammern hinter den Fragen. Los geht´s:

Wie weiblich fühle ich mich? (Einstellig.)

Was bedeutet Weiblichkeit für mich? (Schnipp Schnapp.)

Wen hatte ich als Kind/Jugendliche als weibliche Vorbilder? (Theresa Orlowski.)

Wie weiblich waren die? (Joh, konnte man mit ahbigge. Ne Elf.)

Wer ist heute mein weibliches Vorbild? (Ich.)

Was finde ich an mir besonders weiblich? (Meinen Charakter und meine Büchse Bier.)

Was könnte noch weiblicher sein? (Ich könnte die Küche putzen.)

Wann fühle ich mich besonders weiblich? (Weihnachten, da ist Bescherung.)

Bin ich zufrieden mit meiner Weiblichkeit? (Ja, vollends.)

Was möchte ich verändern? (Ich möchte in Zukunft noch kompromissloser die Schere machen! Und viel öfter ungefragt!)

Wie wichtig sind Männer und deren Urteil für mich? (Bewertet werden ist das wichtigste überhaupt!)

Wie wichtig sind andere Frauen und deren Urteil? (Bier steht im Kühlschrank.)

Wer so einen Unfug in eine Zeitung setzt, muß sich nicht wundern. Ich glaube ja immer noch, daß da irgendwo Männer sitzen und diese Artikel schreiben, und sich dann vor lachen bepissen, weil das echt gedruckt wird. Scheiße nochmal, ich will auch so einen Job! Bis dahin müssen wir halt weiter fleißig Frauenzeitschriften abfeiern und ganz viel jescheit sein, also: PROST!
© by Dirk Holz, 2000-2007