duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Wir werden oft gefragt ...
Wir werden oft gefragt: "Sagt mal Jungs, wie macht ihr das eigentlich? Ihr seht unglaublich cool aus, ihr seid erfolgreich, die Frauen liegen euch zu Füßen und dabei macht ihr doch eigentlich nichts anderes als saufen."

"Tja", müssen wir dann immer antworten, "entweder man hat es oder man hat es eben nicht." Früher zum Beispiel, da hat einer von uns den anderen angerufen und gefragt: "Was machen wir denn heute Abend?" Das ging auch lange Zeit gut. Dann hat man sich über das "Was" unterhalten.

Zum Glück ist der Herr Dr. F. Kremer aber ein pfiffiges Kerlchen, denn er meinte einmal auf die oben erwähnte Frage am Telefon: "Was wir machen ist doch wohl hier nicht die Frage!" Richtig! Der Mann hat Recht. Von dem Tag an hieß es immer nur: "Wo machen wir es denn heute?" Das leidige Thema "Was" hat der Herr Kremer somit mal lässig für immer aus der Welt geschafft. Mal eben so. Für immer. Cool. Somit haben wir immer nur über das "Wo" geredet. Das ist aber noch nicht alles.

Herr Graf von und zu Disco hat diese Art der Kommunikation noch weiter entwickelt. Damit man sich weder über das "Was" noch über das "Wo" unterhalten muss, lässt man einfach verlauten: "Ich mache heute Abend mal nix!" Damit sind beide Kriterien schlagartig klar. So wie gestern geschehen, denn weil ich mich Nebenjob-Technisch immer noch nicht von meinem Heimatkaff abgenabelt habe, bin ich gezwungen die Zeit nach der Freitags-Arbeit und vor der Samstags-Arbeit in eben diesem Kaff zu verbringen. Das darf man sich nicht so riesig vorstellen wie z.B. Immekeppel oder so! Von da aus schafft man es ja in angemessener Zeit zu anderen Eingeborenen, oder gar in die Zivilisation (habe ich mir sagen lassen!). Nein, bei mir in die Heimat is halt nix! Die Abende sehen immer gleich aus. Disco "macht heute Abend ma nix!". Gut.
Zwei Pullen leckeren Billig-Bon-Soir-Rose-Wein-Gesöff geholt und hin. Er saß da und machte auch fleißig nix. Sein Schwager machte noch fleißiger nix. Fahren kann ja die Frau. Dann kam Disco´s Frau und die machte dann auch nix. Manchmal läuft auch der Fernseher, gestern lief der Schwager zur Höchstform auf. Irgendwas mit neuen Automobilen, wo man Kinder unterstützt wenn man die kauft. Oder so. Ich hab dann mal ein bisschen mehr nix gemacht. War richtig rund.

Dann kam der unglaublich wortgewaltige Herr Guido "Bluesman" Molzberger, der wo sagte: "Ich wullt jar nix tringen, aba dann meente ming Fründ hier ich gip dir een uus. Naja, da kunn ma ja schlääch nää saan." Und weil der Guido laut eigenen Angaben immer pleite ist sagte er kommt er zu Disco weil man da ja immer schön nix machen kann. Eben weil Disco immer genug da hat zum nix machen. Irgendwann stand des Schwagers Frau auf der Matte und wollte fahren weil es glatt wurde. Er guckt auf seine Flasche und sagt: "Scheiß Wetter!"

Guido hingegen richtet demnächst die Konzerte im Q1 in Bergisch Gladbach aus. Während wir so süttern wurde ich doch ein wenig schlummrig. Als ich aufwache sind noch alle am pennen. Auf nach Hause, baden, fressen und dann endlich wieder malochen. Schön, so halb fertig. Eine drei gesehen! Mordsausstrahlung! Und gleich wieder mit Frank Lili-Proben gucken gehen. Ich habe doch ein schönes Leben.

Kurze Anekdote, zu schön um in Vergessenheit zu geraten: Vor einigen Monaten, Freitag Abend bei Disco zu Hause, nix machen. Hütte voll, Leute auch. Toto mit Frau da. Die wollte irgendwann spätabends fahren. Klar. Hat ja was gemacht, und nicht nix. Toto wollte lieber später zu Fuß nachkommen (über eine Stunde Fußweg, Berg hoch!). Noch viel später, Toto: "So, ich geh jetzt." Disco: "Bist Du bescheuert? Du kannst doch jetzt nicht mehr nach Hause gehen!...hier ist mein Autoschlüssel." Ich dachte echt ich spinne. Warum wir jetzt so geil sind weiß ich aber auch nicht. Prost


<<< zurück zu "Verschiedenes".

© by Dirk Holz, 2000-2007