duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Samstag, 18.Januar 2003, OJO Overath:
50. Geburtstag von einer Mama die ich nicht kenne
Alles klar, Lili-Probe, Frank und ich wollten zuhören. Kasten Bier und los. Als wir ankamen war schon Schicht. Egal, selber lärmen. Kurz mal den Überhit geschrieben: MACH MIR DIE SCHERE!
Wir sitzen in der Kneipe Bäibihii und es ist schon ziemlich spät
Und ich flüster dir ins Ohr meine Lederhose ist ziemlich aufgebläht
Wir ziehen Jedeck Baby trotz ohne Geld
Selbstverständlich ist mein Landjäger aufgestellt

Ref) Mach mir die Schere Baby denn du hast n ziemlich geilen Charakter
Mach mir die Schere Baby (für mich und meine Freunde)

Es liegt auf der Hand Bäibihii obwohl ich nicht kann bei dir landen
Hast du die Prüfung mit elf bestanden
Du hast keine Ausstrahlung kein Koks und kein Geld
Für mich bist du im Moment die schönste auffe Welt

Ref
Frauenstimme: Ich mach dir die Schere Baby denn ich hab n ziemlich guten Charakter
Ich mach dir die Schere Bäibihii

Super. Während wir uns so selber abfeiern merken wir wie erstens sich das Bier zu Ende neigt und zweitens oben im Ojo die geschlossene Party-Gesellschaft ein flottes Tanzbein schwingt. Also kotzdreist hoch. Ali, der Sohn der Gastgeberin, schon gut dabei lallt: "Ich hol euch jetzt mal wen, der müsst ihr gratulieren dann könnt ihr reinkommen." Er holt seine Mama die ich im Leben noch nie gesehen hab, Frank und ich geben uns höchst seriös und gratulieren artig und schon steht uns das Buffet offen. Lecker. Wie selbstverständlich merkt Ali noch an: "Am Wochenende schieß ich mich ab und gut is." Frank kriegt sich nicht mehr ein. Dann die mächtigen Worte des Frank K.: "So. Lass uns zur Theke gehen und gnadenlos abschießen." Das bedeutet Krieg. Kalter Krieg. Na gut, das Leben ist kein Ponyhof also an die Theke und Umsonstbier schlürfen. Dabei die Tanzfläche observieren. Ich zähle schlappe fünfzig Leute die im Schnitt auch alle fünfzig sein dürften. Der DJ kann alles! Von U2 über Michael Jackson bis hin zu Krachern wie You´re in the Army now alles dabei und die Halle kocht. Laut Frank "längst vergessen geglaubte Hits!" Wir können keine Noten vergeben da teilweise die Schon zwölf-Klausel noch nicht mal notwendig erfüllt ist und der Rest die Prüfung nicht bestanden hat. Trotzdem hat es der mächtige Frank K. geschafft sich eine "gar nicht mal so schlecht" zu trinken. Respekt.

Zwischendrin mal Leute mit Karnevalshüten und Frank wird gebeten seine Kippe vom Boden aufzuheben. Der Mann der Gastgeberin mit lustiger roter Nase und roter Perücke leicht am verkacken. Ich greife mir auch eine rote Nase ab und bin auch lustig. Irgendwer erzählt mir das die Musik die gerade läuft schon dreißig Jahre alt ist und mit Sicherheit auch noch in dreißig Jahren gehört wird und das Britney Spears das nie schaffen wird. Ich gebe mich betroffen. Wir entschließen uns das die Lili-Sängerin den Frauenrefrain einsingen soll weil das rockt. Um fünf wird gefegt und alle rausgeschmissen. Genug gefeiert. Schnell noch von den ganzen netten wenn auch unbekannten Menschen verabschiedet und vorgenommen bei der nächsten Ojo-Party den Ländjäger laufen zu lassen. Gelungener Abend - runde Sache. Prima.

Also dann...Prösterchen


<<< zurück zu "Verschiedenes".

© by Dirk Holz, 2000-2007