duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Die Platte des Monats März 2005
mar_2005 CHEFDENKER - Eine von hundert Mikrowellen
März 2005 – Trash 2001

Verdammt, sind wir gut! Wie kann man bloß am laufenden Meter Konzerte von Gottes Gnaden abliefern, das Idol von Tausenden sein, saucool aussehen und ganz nebenbei lässig aus der Hüfte auch noch einzigartige Alben raus bringen? Und das alles ganz ohne Drogen? Kann man echt soviel saufen? Scheinbar schon!

Vom abgeschmackten Blueslick zur Mundharmonika über zuckersüße Balladen (Dosenöffner!) bis hin zu billigem D-Punk und Saufhymnen ist mal wieder alles vertreten was sich das ausgehungerte Rockpublikum so sehnlichst erhofft hatte! Soundmäßig können nur wenige Artrockbands mithalten, und was ich sellba da wieder an der Gitarre hingezaubert habe… aah! Geil!

Wer Rockmusik erst seit „Eine von hundert Mikrowellen“ hört, der hat verdammt noch mal überhaupt gar nichts verpasst! Ende der Ansage!

Mehr Horizont durch Bildung braucht doch eh keine Sau, Koks und Bier sind mindestens genau so gut wie Bachelor, Diplom und Master, wie eine `59 Stratocaster und ein heißes Lick! Ich bin immer in Gefahr, nicht nur manchmal, nein, das ganze Jahr!

Die Texte sind natürlich wieder klare Statements für saufen und gegen nüchtern sein, klar, und selbstverständlich auch wieder mit plumpen Parolen bestickt, so dass jede Hardcore-Veganerband vor Neid erblasst: „Ich bin besoffen, und du siehst gar nicht mehr so scheiße aus, Bier, schnelle Autos, nackte Weiber und Rock´n´Roll!“ Oder: „Vielleicht bist du noch zu jung, vielleicht bist du schon zu alt, es gibt für alles eine Lösung, eine Lösung mit Gewalt!“

Die einzige Platte, die der CASANOVA´S SCHWULE SEITE locker das Wasser reichen kann! Wie ein weißes Pferd, das eine Hochzeitskutsche zieht, wie ein Kind, das zum ersten Mal das Licht der Sonne sieht! Prost!
- KOLLEGE 03/05

Tracklist:
(01) Kugel durch den Kopf
(02) Nackte Weiber
(03) Über alles wächst Gras
(04) Ich lache später
(05) Immer in Gefahr
(06) Mikrowelle
(07) Die Welt in 2-3 Minuten
(08) Vielen Dank für Ihre Bewerbungsunterlagen
(09) Ein Tag wie jeder andere
(10) Bauernopfer Namedropping
(11) Blut strömt durch die Straßen von Köln-Porz
(12) Wie ein weißer Schimmel
(13) Lösung mit System
(14) Heile Welt in 2-3 Minuten
(15) Wenn ich die Wahl hätte
(16) Die Message der Dancefloormusik
(17) Zu cool für Rock’n’Roll
(18) Frag mich ruhig
(19) Ich sinn der Guido/Punks & Dogs United


<<< zurück zu "Verschiedenes".

© by Dirk Holz, 2000-2007