Re: Die nach unten offene Bierskala ?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.duschenistkeinheavymetal.de ]

Abgeschickt von Antwortebäär am 28 Januar, 2005 um 17:02:05:

Antwort auf: Re: Die nach unten offene Bierskala ?! von bndx am 27 Januar, 2005 um 17:05:50:

Najut.

Du kannst bei Deiner Punkterei bei -1 sein. Beispiel: Machst mal zwei Punkte bei Mirjam, weil natürlich sie nicht mehr will. +2. Dann machste drei Punkte mit Natascha. +3+2=5.

Dann nochmal Natascha. Läppsch! Minus Drei! Also 5-3=2.

Dann, aus Mangel aus Alternativen drei Punkte mit Deiner Ex-Ex-Ex, damals hast Du die Punkte noch nicht gezählt, aber das gibt Dir natürlich nicht das Recht das jetzt als Pluspunkte zu verbuchen. Also 2-3=-1.

Aber in der Praxis wird für gewöhnlich nicht so genau gerechnet. Da wird nur kurz erwähnt ob Minus oder Plus. Nur einige wenige, ganz zähe Typen haben sich den Punktestand aufgeschrieben.

So.

Das war grade PUNKTEN! Weißt schon: 1,2,3.

Jetzt BEWERTEN (1 bis 34, Durchgefallen!):
Wenn ihr z.B. eine 15 vergebt, was durchaus eine sehr gängige Bewertung ist, dann passiert das AUSSCHLIESSLICH aufgrund der Optik! Dann steht erstmal die 15.

So, wenn die aber jetzt gottcool ist, mitsäuft, nicht blöd rumsüttert, Metal hört und wo weiter, dann MUSS das ja irgendwie in die Bewertung mit einfließen (Manche Nachwuchswissenschaftler sind strikt dagegen, weil sie der Meinung sind, dass nur die Außerlichkeiten zählen dürfen). Aber dann ist es natürlich erlaubt, von der besagten 15 z.B. auf eine 12 auszuweichen. Also eine leichte Korrektur aufgrund sekundärer Bewertungsmerkmale vorzunehmen.

Wie gesagt, jetzt grade gings ums BEWERTEN!

Immer schön artig dran denken: BEWERTEN ist nicht PUNKTEN!

So. Nochmal: Danke für die Frage, hoffe hat geholfen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.duschenistkeinheavymetal.de ]