duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

26.01.2003, Gebäude 9:
Als erstes Mal der Fairness halber: Die Jungs sollen auch auf mein Konzert kommen und alles totale Scheiße finden. Ist hiermit genehmigt.

Also recht volles Haus. Erste Band glaub ich "Weltmeister". Scheiß Name! Ihr seid halt ganz anders als alle anderen Menschen auf der ganzen Welt. Gut. Vier Jungs in Standardbesetzung und mit Kapuzen. Der Bassist hatte einen Linkshänderbass "falschrum hängen und umgeklappt" (?), so das er ganz normal auf rechts gespielt hat. Lustig? Hm. Rockt? NEIN!
Die Musik kann so in etwa gar nichts. NICHTS! Ich will so Musik echt nicht verstehen! Das ist so Gitarren-Chill-Out-Fahrstuhlmusik im Studenten-Format. Um der Ehrlichkeit Rechnung zu tragen: Die ganzen Leute fanden den Scheiß echt gut! "Richtig dufte, verstehste? So total angenehm."

So Leute machen Musik damit ich mich drüber aufrege. Ich hätte den Jungs auch gerne den Gefallen getan, aber ich war die ganze Zeit damit beschäftigt nicht einzuschlafen. Ja mehr ist wirklich nicht passiert. Die waren so langweilig, das sie es nicht mal geschafft haben zu nerven. Irgendwann hat der Sänger was erzählt, was aber keine Sau verstanden hat. Mit ganz viel wohlwollen waren die Texte - ich sag mal - na ja, nicht direkt unterhaltsam, aber immerhin schlecht genug für das Prädikat "Studentenfutter".

So was wie: "Ich will nicht werden wie der Busfahrer, ich will nicht werden wie die Mütter auf dem Spielplatz, ich will nicht werden wie.." was weiß ich nicht noch wer.

Das war so eine Art eigener "Humor".

Rein Showtechnisch glatte Null Punkte! Obwohl die sich gegen Ende die Kapuzen abgenommen haben. Respekt. Und gegen Ende hat der Gitarrist ein bisschen im Takt mit dem Kopf gewippt. Sah irre aus! Heiß!

Dann haben die tollerweise ein Stück von der folgenden Band gecovert. Ich hab keinen Unterschied feststellen können zu ihrem eigenen Scheiß. Naja. Verdammte Scheiße, ich hätte gerne irgendwas an der Band gefunden, was lustiges, was rockt, paar interessante Licks, irgendwas (Was spannendes, was zum spielen und Schokolade). Aber da war nix. Nix!

Warum genau die Leute die so geil fanden habe ich nicht verstanden.

Rein spielerisch war es echt O.K., die hatten ja zwischen den Akkorden lang genug Zeit sich auf den nächsten Snare-Schlag einzustellen. "Oooh, jetzt, jetzt gleich, da, daaaaa, da kommt er....Peng. So, nächster Akkord, wie war der denn noch, ach ja. Hm, was koch ich mir denn heute Abend zu essen? Is glaub ich noch Gulasch da. Ach, ja, Musik nich vergessen, wo sind wir? Ach ja, Strophe, schon wieder Akkordwechsel, mann was lästig. Soooo, jetz. Wieder mal ne Zeit lang Ruhe. Obacht, gleich ein Beckenschlag...nicht mehr lang....Klatsch..usw usw usw....gähn, schnarch.

Es ist so verflucht einfach alles Scheiße zu finden, und man lässt sich ja auch nicht gerne den Spaß verderben, aber die Band war wirklich langweilig. Die hatte echt nix. Ich fürchte nicht mal Abi. Eier ja sowieso nicht.

Ich habe aber tapfer bis Ende durchgehalten und wurde natürlich nicht enttäuscht. Als Zugabe (Buuh, Zugaben sind Kommerz! Spalter! Judäische Volksfront!) haben die ihren ersten Song noch mal gespielt. Super, Dankeschön.

Alles klar, "Show" vorbei, Köln in Schutt und Asche gerockt. Fachgespräche über Toleranz gegenüber Bands die man Scheiße findet. Mein Gott, jeder wie er will und ich fand die halt Scheiße. Darf ich nicht auch mal was Scheiße finden? Da war ja nix was man hätte abfeiern können! Nix.

Gut, Publikumscheck. Die Einstelligen muss man hier aber auch mit der Lupe suchen. Ich frag noch in die Runde ob noch jemand jetzt Bock auf Slayer hätte und schon fühle ich mich ein bisschen alleine. Ein Mädel schlägt immerhin noch Sonic Youth vor worauf hin wir das Spielchen spielen: Ich sage Dir einen Namen den man kennen MUSS und Du sagst mir die Band. Weil ich keine Ahnung von Gitarrenpopbands habe und sie nicht mal weiß wer Kerry King, Rob Halford , Don Ludger De La Cardeneo oder Phil Anselmo ist müssen wir uns auf ein unentschieden einigen. Allerdings hätte ich beinahe gewonnen wenn ich den toten Alice in Chains-Typen hätte einordnen können. Scheiße. Naja, überteures Bier holen. An der Theke kriege ich von einer achtzehn mit verflucht gutem Charakter ein Kompliment bezüglich meiner Augen. Nee danke, kein Bedarf! Augen, Mann was eine Scheiße. So verarscht kommen sich wohl Frauen vor wenn man fragt "Kennen wir uns nicht?". Augen. Also ehrlich.
Klitsch derweil an allen sich bietenden Baustellen am baggern. Story: Er quatscht ein Mädel voll, gibt ihr und den zwei Freundinnen einen Rigo aus. Teuer! Kurz vor der Ziellinie sagt sie: "Ich hab aber einen Freund. Du bist für meine Freundin hier." Die waren wohl hässlich also sagt er: "Ok dann tschüss" und geht patzig weg. Nach ein paar Metern fällt ihm ein: "Hey, da ist ja Pfand drauf." Also geht er zurück und nimmt den Mädels wortlos die halbvollen Flaschen Rigo aus der Hand und verschwindet! Geil, die müssen sich echt gedacht haben was für ein Riesenarschloch! Tja, wer ficken will muss freundlich sein und wer trinken will muss ficken! Neue Regel!

Gottspruch des Abends, Anwärter auf den Gottspruch den Monats und sogar des Jahres:
Ich, besorgt wie ich nun mal bin: "Boh Frank ehrlich, Du hast Dich in den letzten zwei Wochen nur am Montag Abend nicht abgeschossen!"
Frank: "Mann soll´s ja auch nicht übertreiben."

Zweite Band Flamingo. Naja, so wie die erste nur ganz zart "angerockt". Gerockt hat da zwar gar nix aber da hat jemand mal bestimmt ne Rock-Platte gehört - allerdings mit zehn Umdrehungen die Minute. Hörte sich an wie Wasser (Hey, super Vergleich!). Also wenn Rock der Motor ist dann haben hier ganz einfach die Zündkerzen gefehlt! Also die Musik war mir schon etwas sympathischer - aber wirklich nur etwas. Der Sänger hat sich mal an den Kopf gepackt (Vorsicht, nicht zu viel Show!) und das wars. Allerdings waren die auch langweilig und zum Glück musste der Caddy wieder ne Bestellung abholen. Daumen hoch, und die drei Minuspunkte (Achtung Kalauer) steckst Du doch locker weg! Mit einer festen Frau und Kindern darf ich ja gar nicht das Maul aufmachen, so mit 6000 Minuspunkten.

Also auf ins MTC. Saufgeschichte o8/15, Ausführung Fünf Millionen. Unterwegs hält der Klitsch den Verkehr auf um einer Lady im Auto gegenüber seinen Piepmann zu zeigen und schon sind wir dank selbstlosem Chauffeur Claus L. NICHT im Cave. Aber Popdisco MTC passt zum Abend. Lala, schubiduu...

Ich trete ein Bier um, Klitsch pennt aufm Scheißhaus, alles teuer, Timmler und Bachetzky schütten auch, irgendwo ne gute Ausstrahlung gesehen, Claus hält unsagbar tapfer nüchtern durch, Ramones laufen sogar mal, Caddy bemerkt das der Backstage-Fickraum dummerweise geschlossen ist (Ist auch blöd: Leckere Bestellung angekommen und kein Teller zum essen!), ich will das der Claus die nach Hause fährt und wir uns alleine durchschlagen weil ficken immer vorgeht (!), klappt wieder nix, irgendwer hat Geburtstag, Köbisch macht den übermenschen ne Seite im Netz, Caddy post zu AC/DC, Claus fährt uns ins Bett, Anruf beim Thomas, der macht immer noch "mal nix" zu Hause, Nackenschmerzen vom harten Boden, vierzig Euro durchgebracht, Scheiße, jetzt fressen-kacken-pennen-lernen und dann - ENDLICH- Lili beim proben zuhören. Ich sollte die mal interviewen. Ja, das wäre sinnvoll.

Ja wenn das so ist dann...

...Prost.

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007