duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Das brennende Sofa
Es war eine lauschige Nacht auf dem Wacken Festival Zeltplatz. Es herrschte einzig reges Leben vor den Toiletten und Duschen vor welchen wir gerade unsere Zelte aufgeschlagen hatten. Der Anhänger bei unseren Zelten war schon nichtmehr bestückt mit gröhlenden und lärmenden Gestalten , dafür war es um diese Nachtzeit zu leer vor den Duschen und somit unwürdigem Publikum.
Die Gesellen Musiker und eigentlich jeder Andere auch waren nun zum ausschließlichen Berauschen mit Dosenbier übergegangen, wenn sie noch stehen konnten. Aber auch wenn nicht. So Begab es sich das der Kollege und ich , noch Biere kippend, im Dunkeln der Nacht ein Licht erblickten. Da dies gerade in Reichweite lag und man nun wissen wollte ob da nun Jemand schon anfing die Zelte zu verbrennen oder einfach nur grillen wollte beschlossen der Kollege und ich, diesem Licht auf den Grund zu gehen.

Wir bewaffneten uns noch mit frischem Dosenbier und dann begaben wir uns auf den Weg diesem Phänomen in unserer direkten Nachbarschaft auf den Grund zu gehen. Die alleinige Präsenz des Festivals hatte alle Wege, oder was dazu auserkoren war, in Wackenschlamm verwandelt. Diese bei schwarzen Messen Unentbehrliche Masse, die zum Größtenteil aus Urin, Bier, Kot und Kotze besteht, ist das einzige paranormale Phänomen in der Geschichte der Menschheit welches wissenschaftlich anerkannt wurde. So bewegten wir uns, immer in begleitung eines *Schmatz* in Richtung des Lichtes.
Mit jedem Schritt wurde unsere Gewissheit größer das es sich bei der Lichtquelle um ein brenndes Sofa handelte um welches friedlich ein paar mit Nieten besetzte langhaarige Menschen herum standen und sich an der Wärme erfreuten. So voll wie man war, gesellte man sich dazu und wärmte sich etwas.
Nach einiger Zeit hörte ich ein Geräusch. Ich Blickte den Weg hinunter und sah in der Dunkelheit zwei Lichter auf mich zu kommen. Ich schaute kurz wieder zum Feuer und dann wieder die Straße hinunter.

Ich war ziemlich betrunken und dachte dass der Wackenschlamm, dessen Okkulte Wirkung kaum anzuzweifeln war und dem ich mich nun über 24 Stunden ausgesetzt hatte ohne zu Duschen, eine halluzinogene Wirkunghatte. Aber als ich nun erneut den Weg hinunter schaute waren die Lichter näher gekommen. Nun machte ich den Kollegen auf mich aufmeksam und als ich soweit sein Interresse geweckt hatte, hielt schon ein großer roter Wagen neben uns.
Dann sprangen bevor wir es mit unseren Hirnen realisieren konnten ein halbes Dutzend uniformierter Gestalten vom Wagen und verbreiteten das gefühl als wäre man
Protagonist auf eionem SODOM Cover. Schnell flogen ein paar hektische Worte durch die Nacht und die vermummten Gestallten hatten angefangen das friedlich vor sich hin lodernde Sofa zu löschen als Handele es sich um einen Großbrand.

"Feuer - Ursprung der Zivilisation , Matyrium von Tausenden ..."
So in Etwa musste es einer der Gestalten durch den Kopf gegangen sein als sie mit geschwollener Brust und voller Eifer das Feuer bändigten. Als von dem Feuer nur noch die verkohlten Balken im Dunkeln zu erkennen waren rückten die Feuerwehrleute so schnell sie gekommen waren auch wieder ab. All dies geschah erstmal unter einem ungläubigen Staunen der Zuschauer und dann unter hysterischem Gelächter.
So schwankten der Kollege und ich unter großem Gelächter zurück zu unserem Zeltplatz.

Das Beweisphoto:

brennendes_sofa.jpg

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007