duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

7ter Februar 2003, OJO (Overath):
MEINE FRESSE! Was ein verdammt noch mal rundes Wochenende! Die Planung war im groben schon lange klar: Freitach übermenschen-Gig, Samstach Soulfly in Köln - umsonst! Hinterher zum Thomas saufen. OK. Also Freitag Morgen sehr früh aufstehen und artig was lernen. Toll. Schon wieder weiß ich was neues was keine Sau je braucht. Egal. Ordnungsgemäß die schlechteste Klausur des ganzen Semesters wiedergekriegt. Ich finde mich geil. Nachmittags malochen. Lästig. Dann auf zum Konzert.

Wir spielen alleine, denn wir haben keine fähigen Nachbands gefunden. Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, spielen wir immer als Headliner - aber als erstes - und dann kommen unsere Nachbands. Das hat den Vorteil das wir zu einer vernünftigen Zeit anfangen können zu saufen. Dabei kann man sich prima über andere Bands amüsieren. Celle borgt mir zum Glück seinen Amp. Danke! Soundcheck. Klingt wie grüne Soße. Kein Wunder wenn die Amps nicht abgenommen werden. Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Nach zwei Minuten Soundcheck Ende. Aha. UPS!

Der absolut mächtige Reinbring-Gott macht das Licht. Hinter meinem Amp steht ein großes Case das ich mir so schön platziere das ich darauf cool posen kann. Andi Reinbring-Gott Söntgerath: "Ja wenn Du da stehst brauchst Du aber auch n Spot. Schade, jetzt bräuchten wir Nebel und einen Ventilator. Ich mach das schon. Wenn Du da drauf kletterst drück ich n Knopp und die Spots gehen an." Der Mann ist gekauft! Für jeden Preis der Welt! Die mächtigen Lilis gucken kurz vorbei. Frau Sängerin hat sich zwei Stücke fürn "Duett" mit m Bäni ausgesucht - God Bless Mike Ness oder Sons Of Satan. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf! So langsam trudeln ein paar Leute ein und mir kommen zwei Gesichter irgendwie bekannt vor. Die scheinen mich allerdings gar nicht zu kennen. Nach langem hin und her kommen wir endlich drauf: Stadtmitte - Sauferei. Das zeigt mal wieder eindrucksvoll das saufen Scheiße ist.

...na klar.

Holz schafft es echt keine Kamera an den Start zu bringen. Sechs, setzen! Die Jungs zügeln sich tatsächlich trotz Freibier. Denn besoffen spielen kann so in etwa gar nichts. Caddy sieht schon tot aus und lutscht in meinem Ohr rum und freut sich über mein Gezucke! Dann der Gig. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen im Anzug und mit übertrieben viel Kajal zu spielen. Wär ja auch noch schöner. Natürlich reißt sofort ne Seite - hätte mich auch stark gewundert! Claus` SG allerdings lässt sich spielen wie Gott. Die spielt sich praktisch alleine, man muss nur noch zuhören! Geil. Natürlich rotze ich artig den Bäni an. Bei "Lokenbach Fuck Off!" kommt der Schuppes artig auffe Bühne um sich abfeiern zu lassen - mit ziemlich geilem Iro! Und Frauenzeitschrift. Zum ersten Mal haben wir es geschafft auch schon mal zwei Songs direkt hintereinander zu spielen, fast ganz ohne dämliches blabla. Toll! Und wenn der Frank demnächst mal n Song anfängt ohne vorher ein Schluck zu trinken und sich eine Kippe anzumachen dann rollt die ganze Sache noch mehr.

Natürlich spielen wir den Landjäger des mächtigen Daddy Memphis! Einige sind sehr amüsiert. Schön. Selbstverständlich covern wir "Ich steh auf Farin U." von Lili - allerdings neu interpretiert. Einige schmeißen sich weg. Gut. Ich habe mir sagen lassen selbst die Caro musste lachen. Die ganze Zeit steht der Krischan vor mir und verlangt das ich ihm in die Arme springe. Nein! Gegen Ende lasse ich mich breit schlagen und spiele einen Song auf seinen Schultern. Lebensgefährlich! Er fällt auf die Fresse und ich gleich mit. Ich hätte mir den Hals brechen können, aber alles klar. Dann zum ersten Mal praktisch ungeprobt "Mach mir die Schere". Alle sind begeistert. Dann ist der Spuk schon vorbei und ich lasse mir mehrfach bestätigen das ich ziemlich sexy ausgesehen habe. Söntgerath kniet vor mir nieder - und das lasse ich nicht zu! Wenn hier nämlich einer niederknien muss dann bin ich das! Tobi himself hat die passenden Worte zum Konzert: "Zum einen muss der Benny ins Publikum singen und nicht an die Decke, und zum anderen braucht der Frank einen Wickingerhelm." Da sage ich mal da spricht die Erfahrung von dreihundert Konzerten! Der Mann hat Recht!

Dann Rockdisco. Ich baue mir einen Thron auf dem Schlagzeugpodest und habe die beste Aussicht. Ich sehe zum ersten Mal den Krischan richtig Stramm. Er lallt. Ach Du Scheiße! Wenn es schon so weit ist dann dreht sich die Welt falschrum. Ich kriege mit wer mit wem abdackelt und darf nichts sagen. Schade. Ich erkläre dem Timmler den offiziellen Scheren-Gruß. Man macht so Twix-mäßig den Zwei-Finger-Gruß und hat sich damit die ganze Schwallerei und Anbaggerei gespart. Und entweder die Lady hat Lust oder Du kriegst eine gescheuert. Das haben wir geübt. Ich zeige die zwei Finger - Timmler scheuert mir eine. Er macht die zwei Finger - ich scheur ihm eine. Und so weiter. Mordsspaß, aber nach ner Zeit tut einem die Backe ziemlich weh. Eric bettelt um einen Zungenkuss aber so stramm bin ich noch nicht. Sonst gerne. Es wird geschüttet was das Zeug hält und ich bemerke das ich mich son bisschen in Overath verliebt habe. Prima viele bekloppte. Irgendwann nach Hause wegen dat Scheiß Maloche am nächsten Morgen. Und Vorfreude auf Soulfly. Frank und Caddy pennen im Proberaum auf dem versifften Boden. Frank mit Decke ausm Schlagzeug und Caddy eingerollt im Teppich.

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007