duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

TURBOFUKKINNEGRO, Schlachthof Wiesbaden, 15.05.2005
Sonntag. Ich arbeite. Also manchmal will mich der liebe Gott einfach nur n bisschen veräppeln. Aber egal, Punkt 17 Uhr habe endet meine 71-Stunden-Woche (!) und Thomas holt mich mit einem schönen, kühlen Schloss Pils ab. Aaaah, so hat man gerne Feierabend: Saufen und gleich ne Packung Rockshow.

Auf in den Bus, voll gepackt mit Leuten, und der scheiß süße Kremer kutschiert uns nach Wiesbaden zu TURBO MOTHERFUKKIN NEGRO MOTHERFUCKER, die ja grade taufrisch ihre neue Gottplatte Party Animals unters Volk gebracht haben. Da sind natürlich wieder ein paar Hits drauf, aber eigentlich ist das ja fast schon Gotteslästerung zu behaupten, da wäre irgendein Stück kein Hit! Aber naja.

Unterwegs wird schön uppjemaat, und vorm Schlachthof lungern schon hunderte von saucoolen Typen rum, so welche mit GWAR-Shirts, AGGRO BERLIN (!) und was weiß ich nicht, und natürlich überall Jeansjacken mit entsprechenden TURBOJUGEND SONSTWAS Schriftzügen, und überall Matrosenmützchen und geschminkte Augen! Geil geil geil!

Die Abendkasse ist so ein kleines Fensterchen, wo keine Sau steht, weil man als anständige TURBOJUGEND natürlich schon seit E-wig-kei-ten eine Karte zu Hause in der gepanzerten Vitrine stehen hat! Ich natürlich nicht. 25 Tacken aufn Tisch und rein, für EUROBOY doch wohl geschenkt!

Bier kaufen, und siehe da, wer ist Vorband? PETER PAN SPEEDROCK! Geilomat! Eine der besten Bands letztes Jahr auf dem WITH FULL FORCE! Und die drei Jungs stiefeln auf die Bühne und rotzen umgehend ihren Scheiß auf die Leute runter und werden gebührend abgefeiert. Die Gitarren schleifen über den Boden, und der Bassist dürfte so in etwa drei Meter groß sein, und mit seinen fetten Kottis in der Fresse macht der schon einen verdammt saucoolen Eindruck. Aber irgendwie fast schon zu kumpelhaft. Wenn man dem eine Tafeln würde, dann würde der sich wahrscheinlich noch bedanken. Oder entschuldigen das er im Weg stand. Aber so ein Riese müsste einen dann so nebenbei zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen, hochheben, sich dabei entspannt mit anderen Leuten weiter unterhalten, dann müsste er einen an die Theke setzen, zwei Pullen Whiskey bestellen und mit tiefer Grabesstimme sagen: „Sauf oder stirb!“

Aber der hier bestimmt nicht! Der lächelt die ganze Zeit und freut sich das alle seine Lala so toll finden. Na ja, scheißegal, jedenfalls legt der Schlagzeuger ein saugeiles Posing an den Tag. Die Stöckchen drehen sich wo es nur geht, sogar bei den schnellen Stücken, die nebenbei gesagt verdammt sauschnell sind, und der Sänger/Gitarrist macht mit seinen fettigen, schulterlangen Locken einen ehrlich versifften Eindruck, weshalb seine komisch angekratzte Schreistimme auch doppelt geil rüber kommt! Also super Band! Beide Daumen ganz hoch! Dafür hat sich der Eintritt fast schon gelohnt! Geiler Rotzrock mit Stoner drin, n bisschen Oldschoolrock, aber immer mit ganz viel Dreck und Eiter!

So, Band Ende, Bier her, die Halle ist knüppelvoll und es werden immer mehr. Ist ja auch immerhin TRBNGR! Intro! Gänsehautfeeling! Fanchöre, Ohoho i got Erection! Rockshowflair Ahoi! Und dann... All my friends are dead! Oh! Die fangen tatsächlich mit dem Gotthit der neuen Platte an, und sofort tobt der Pogomob, alles drückt nach vorne, und da drücke ich mit! Fingerchen hoch, brüllen, hui, das mache ich aber sehr artig. Aber ist anstrengend, da kriegt man Durst, also schnell nach hinten. Fehler! Da kommt man nicht mehr anständig nach vorne, aber warum auch? Hier an der Theke ist ja bekanntlichermaßen immer der schönste Platz.

Und TRBG machen natürlich wieder absolut alles richtig, die reißen ein Hitfeuerwerk sondergleichen runter, EUROBOY ist der personifizierte Sex, praktisch der skandinavische TÜRK TRAVOLOTA, und die fette Wampe vom Sänger darf natürlich auch nicht fehlen, genauso wenig wie seine Stöckchenrumschwingerei. Die Masse tobt vom ersten bis zum letzten Ton, und ich muss pissen. Ey cool, zu den Scheißhäusern geht es durch eine große Tür wo so transparente Kunststofflappen runterhängen, und alles drängt sich in der Halle vor den Lappen rum, und keine Sau dahinter. Tja, das ist ja praktisch ein Logenplatz hier, hier bleibe ich! Irgendwelche strunzevollen, jungen Typen kommen und beleidigen mich mit Arschloch und brüllen dabei TRN Kram. Einer erklärt das sei jetzt nicht böse gemeint. Witzig!

Während dem Konzert lassen TN jedes Intro laufen, was es jemals auf die Platten geschafft hat! Also das muss man sich auch erstmal leisten können! Aber T dürfen das.

Gegen Ende krabbelt EUROBOY auf eine der großen Boxen und soliert sich da oben breitbeinig einen zurecht, und lässt dabei artig einen Scheinwerfer zwischen seinen Beinen rumleuchten, verdammt, sieht das geil aus! Hat er natürlich von mir geklaut!

Die Jungs lassen sich noch zu mehr als genug Zugaben hinreißen, irgendwelche Luftballons fallen von der Decke, Konfettikanonen ballern und es werden auch wieder Geldscheine in die Menge gepustet. Aber hab ich ja alles schon, deswegen lasse ich die Scheine gönnerhaft liegen. Anfängerkram. Hach, bin ich gut.

In einer Ansage erzählt der Sänger das die vor einer Ewigkeit schon mal in Wiesbaden gespielt haben, und zwar im kleinen Raum, und das er da noch Heroin genommen hat, und er bedankt sich für die jahrelange Fantreue und so weiter, ja ja, schleim schleim. Jedenfalls wirkt die ganze Sache hier überhaupt nicht gelangweilt routiniert, sondern eher im Gegenteil wie eine energiegeladene, spontane Rockshow, also dafür schon mal Hut ab, aber man kann schon erkennen, wie wirklich jeder kleinste Scheiß Programm und abgesprochen ist! Aber irgendwie stört das nicht sondern lässt die ganze Show wie aus einem Guss flutschen, also echt geil!

Ja, TBN wie immer göttlich, da kann man echt nicht meckern, geile Show, cooler Sound, klasse gespielt, alles verdammt amtlich, und ab nach Hause. Alle finden sich im null Komma Nix im Bus ein, also so geht das ja nicht! Wir müssen keinen suchen? Auf keinen warten? Keiner fickt im Scheißhaus, niemand kotzt die Ecken voll, und verlaufen hat sich auch keiner? Kann doch nicht sein! Ich überlege noch kurz ob ich den Part jetzt übernehmen soll, aber da sind wir schon an der Tanke, koofen Bier, und Caddy muss unbedingt so ein albernes scheiß Schild mitgehen lassen. Hä? Na ja, im Suff sind so Sachen ja total logisch, da muss Caddy aber grade ziemlich weggetreten sein. Aha, zwei Sekunden später macht er auch sein wohlverdientes Hajaschläfchen, während der scheiß süße Kremer uns nach Hause kutschiert. Joh, bem scheiß süßen Kremer zu Hause wird noch uppjemaat, und zum Glück fährt grade keine Bahn, ich würde ja eh einpennen, ich kann ja schon nicht mehr mit beiden Augen geradeaus gucken, genau deshalb bilde ich mir wahrscheinlich auch ein noch geschmeidig nach Hause kommen zu können. Na egal. Und zum Glück lasse ich den scheiß verfluchten Schnaps stehen, Glück gehabt! (Obwohl…? So ein kllllleines Schllllllückchen?)

Ja. Am nächsten Tag wache ich um sechzehn Uhr auf. Schon? Muss aber n geiler Abend gewesen sein! All my friends are dead! Und es soll mir bloß keiner erzählen TURBOMOTHERFUKKINNEGRO seien ne Kack Band! Prost. KOLLEGE 05/05

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007