duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

19.10.2000, Kulturfabrik (Krefeld):
Nachdem Therapy? schon 1994 auf ihrer Troublegum-Tour Krefeld besuchten, liessen sich die lustigen Iren also mal wieder in der Kulturfabrik sehen. Ziemlich pünktlich um 22:00h betraten sie die Bühne und begannen mit Suicide Pact einen für uns wirklich sehr netten Abend. In angenehmer Clubatmosphäre spielte die Band so gut wie alle Hits der vergangenen Alben und Andy Cairns warf huer und da ein paar "lustige" Sprüche ins Publikum. Dieses war übrigens sehr gut gelaunt, was wohl hauptsächlich an den ,meiner Meinung nach sehr fairen, Bierpreisen lag. Stichwort : Stagediving, ab dem dritten oder vierten Lied erklommen die Fans auch immer wieder mal die Bühne und so wurden über den ganzen Rest des Abends hinweg ständig mindestens zwei bis drei Leute von der Menge in der Gegend herumgetragen.

Einziger wirklicher Minuspunkt dieses Konzertes war der wirklich schlecht abgemischte Sound. Ich habe auf "open airs" gesehen, bei denen Bands auf den Ladeflächen von Lastwagen auf irgendwelchen Wiesen gespielt haben, der Sound jedoch erheblich besser, als der in der Kulturfabrik an diesem Abend.

Insgesamt aber doch ein netter Abend.
Allerdings, und ich sage es immer wieder:
Man kann nicht zu viel Bier mit auf ein Konzert nehmen. Unmöglich!
Am Ende war es doch immer zu wenig.

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007