duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Etwas - Szenejunkies --- 17.02.2004 --- MTC Köln
So - 15 Uhr aufstehen wie sich das für ordentlich Studierende gehört. Und uppjemaacht. Schnell mal das Abendprogramm festlegen. Arsch Enemy in der LMH, aber ausverkooft - bleibt nur MTC. Großartiges Programm, die Bande "Etwas" legen sich selber auf....

Nachdem der Morgentau aus den Augen geflossen ist, macht der Herr Dr. Dr. erst mal upp, weil er jescheit is. Ich han noch zo donn, mach also nit upp, blöd. Aber man kann nit immer jescheit sin. Oder doch? Egal, so weiter im Text - treffen und auf Richtung Köln-Ost! Da is heute der Hund begraben, und nicht nur irgendwer, sondern DER HUND. Bier jekooft, uppjemaacht, nit lang drübber nachjedaacht. Kleine Diskussion über die sieben geschmeidige Euros die dat kosten soll, aber was tut man nicht alles für ein Konzert!?

Rinn doh! - letzten zwei Songs von der mittlerweile ohne Posing-Gitarristen Bande "Szenejunkies" angehört und wie es sich gehört - Bier bestellt. Sofort an die rechte Front der Bühne und nachgesehen was so noch da ist - nix. Schwule Scheiße! Bassist sieht recht Spargelhaft aus und der Gitarrist hält sich für Herrn Jesus, Schlagzeuger kriegen heute keine Bewertung. Ende. Wildes Gerocke !!! ohne Gnade - lohnt sich wirklich für jede Person um Bier zu holen und wegzubringen. Ich knutsche meinen Gitarristen nicht ab, nie und nimmer, die schon. Bäh!

Gut. Umbaupause. Ich fühle mich wirklich richtig scheiße unwohl im MTC, und so was passiert nicht sehr oft, wenn man den Laden kennt. Vor allem, wenn Udo mischt. Egal. Bier kompensiert alles. Heute heißt es, "ETWAS" abzufeiern. Wer es nicht kennt - ich auch nicht. Eine Bande aus Leipzig - Frontdame aus dem Sack von dem Prinzen-Sänger Tobias Künzel gekrochen - hätt der doch mal lieber aufpassen sollen...spazieren oder so hält von dummen Sachen ab. Eine Art Second-Hand-Ost-Import. Hauptsache Geld im Arsch. Töchter unterstützt man ja gerne. Und die Plattenfirma zahlt auch gerne drauf. Viva-hoch-und-runter-laufend aber keine Leute im MTC. Über den Daumen (Silvio hat gezählt) vielleicht 40 Männeken, 10 vonner Bande, 15 Gästeliste und 5 trash-geile-Leute (WIR). Also 20 Zahlende Gäste - mein lieber Scholli muss der Sprit günstig sein. Jenachdem...

Bevor wir zur Band an sich gehen...man muss bedenken, dass die ehrwürdige Sängerin erst geschmeidige 16 Jahre alt ist....was für ein Spaß jetzt die Polizei anzurufen zwecks Jugendschutzgesetz. Aber wir wollen uns selber ja nicht den Abend versauen...also lassen wir das mal.

Jetzt zur Bande: die singende Olle, die sich selba Sidney Nevermind nennt, buufftatataaa, spielt Bass, aber nicht alleine. Die erste Band in meinem Leben die einen zweiten Bassisten hat, der den Basssound unterstützt. Wer jetzt von den beiden spielen kann oder nicht - weijß man nicht. Aber so was kann man schon mal nicht gutheißen. Manowar spielen auch nur mit einem Schlagzeuger! Der Gitarrist, anscheinend laut Homepagejedrisse der Vetter von der Eule (ok - Frank gibt ne 29 - auch nur weil er heute Jeburtstaach hätt), spielt Gitarre und hat auch noch Unterstützung eines zweiten Gitarristen, der sogar spielen kann. Kurz und knapp...zwei Leute mit Band, die sich zum Vollhonk machen. So - erster Song, kenn ich eh nicht, aber geht relativ geschmeidig ab. Rüge an den Thilo, Backliner oder besser gesagt "Stimmer der Instrumente", sieht nicht, dass das Ride-Mikro direkt auf dem Ride-Becken liegt. Anfänger! Weiter. Die Sängerin "Pauline Künzel" holt zum zweiten Schlag aus, "ich zieh mich für Dich aus". Angeblich ein Hit, sogar mit Video auf Viva. Sowieso ein ungeschriebenes Gesetz. Keine eigenen Band-T-Shirts-tragen. Versagt! Et Sid zieht sich aus und versucht das Bandeigene-T-Shirt im Publikum zu verteilen, was auch gelingt, was ein Vollpfosten sofort anzieht. Mittlerweile treffen auch Herr Silvio, Herr Cardeneo und et Kascha ein. Selber Schuld. Hätte man sich sparen können. Dann holt die Sängerin eine Dame auf die Bühne namens "(charakterschwach - 22)Almuth".
Die bereitgelegte Super-Soaker, gefüllt mit fluoreszirendem Mittelchen wird über die auf der Bühne anwesenden Leute verteilt - passend zu dem Song "Bemal' Mich". OK. GO! Sieht gut aus. Aber dann kommt erst mal eine Balade. Gut zum Bier nachbesorgen. Herr Cardeneo's Meinung beschränkt sich auf "Genugtuung", was ich auch selba als sehr treffend bezichtigen kann. Geld ist eben nicht gleich Erfolg bzw. Arbeit. Und ich hoffe sowas schreibt sich jeder hinter die Ohren! Banderfahrung mit unzähligen Konzerten kann eben mehr als gepushter Dreck.

Dann erst mal sich selba abfeiern....Bandvorstellung...halbmütiger Schlagzeuger, doppeltsinnloser Bassist und Fideldidü-Gitarrist incl. Vetter und et Sid selba. Reicht, die Zugabe verbringe ich auf dem Klo, wobei ich glaube nichts zu verpassen...nö. Oder doch? Der Klampfenmann und die Sid haben sich im altbekannten Stil wat ummet Hörnchen geschnallt. itarre und Bass von der Sid mit Fontäne dran! Geil, aber geklaut. Von mir! Aber bei denen sah's geiler aus, weil mehr Geld gleich länger brennen....scheiße.

DIE BANDE HÄTT NIT UPPJEMAACHT!!!! Ende! Erbärmlich!

Raus aus dem Laden...Saufgeschichte 37a: Bier jekooft, uppjemaacht, und.....kann sich jeder denken....ne?

Cave! Bedienung, damals als Typische Elf weg-Bewertet, hat doch wohl was in der Röhre....denke ich, aber ich kann mich auch gerne täuschen, weil sonst Orchester! Türk mit Olle trifft noch pünktlich zum Kremers Jeburtstaach ein und weiterjesuufe.....

Ich glaube in Zukunft werden wir mehr solcher Konzerte besuchen, weil mehr scheiße und mehr Spaß!!!

Prost - Disco


<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007