duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

06.05.03 Live Music Hall: Fat Package Tour 2003
MAD CADDIES; RISE AGAINST; THE LAWRENCE ARMS; THE FLIPSIDES;
übermenschen-Probe für das Konzert Samstag unter anderem mit LILI und der neuen Schlagzeugerin.

Dann den Reinbring-Gott anrufen, aber Raki war schon schneller und hat sich die Gästelistenplätze schon geschnappt. Hektisch den Schuppes abholen und Prost. Vor der Live Music Hall stehen einige schiefe Kappen, große Hosen und bunte T-Shirts. Wir überlegen noch kurz ob wir nicht doch ins Cave sollen, weil vierzehn Euro Eintritt doch was teuer ist und schon sind wir doch vor der Bühne. Paar Bier, alles klar. Die meisten haben scheinbar Angst vorm Bier, und das nur weil Dienstag ist.

Uli eins vonne D-SAILORS ist natürlich auch da und erzählt von der skurrilen Party nach dem SCHROTTGRENZE-Konzert beim Schuppes: "Ey, wir haben beim Kickern verloren und mussten nackt drunter her kriechen, der Schuppes ist die ganze Zeit im Glitzerstring rumgelaufen und der Bachner hat sogar unter einer Köln-Decke gepennt. Alles total komisch!" Ich habe versucht ihm zu erklären wie normal das ist und das er mal zum grillen kommen soll oder wenn der Schuppes eine wirklich große Party aufzieht. So eine, für die man seinen Urlaub unterbrechen würde, wie es so schön heißt!

Die erste Band haben wir natürlich verpasst und die zweite "THE LAWRENCE ARMS" besteht aus drei Typen, die machen erwartungsgemäß sehr netten Skatepunk/was auch immer, bedanken sich fürs kommen, erzählen das sie aus Chicago kommen und glänzen mit vielen, bunten Tattoos und viel Spielfreude. Außerdem wird nett abgegangen, cool.

Die nächste Band "RISE AGAINST" sind eher irgendwas Richtung Hardcore, aber nicht wirklich hart, sondern...äääh.... meinetwegen "Hardcore-Skatepunk". Super, ich habe eine neue Musikrichtung erfunden: Hardcore-Skatepunk.

Hm.

Viel Gehüpfe, sehr nett das alles, die Leute gehen gut ab und einige Stagediver begeben sich in Lebensgefahr indem sie in die etwas lichten ersten Reihen hüpfen. Scheinen aber alle ganz geblieben zu sein. Beim pissen treffe ich den alten Bassisten von BASH! und betreibe etwas öffentlichkeitsarbeit bezüglich CHEFDENKER mit lustigen Aufklebern. Man darf sich ja nie zu schade sein andere Leute penetrant auf seine Band aufmerksam zu machen.

Bier, Bühne, immer das gleiche Spiel. Frank will zwischendurch immer mal bewerten und ich bin so nett und helfe. Irgendwo vorne bei den pogenden Leutchens torkelt einer von DSCHöRMENIE (richtig geschrieben??) rum und erkennt mich nicht mal mehr. Saufen kann ja so viel Spaß machen.

Dann die MAD CADDIES. Die Leute gehen ab wie Köter und die Jungens spielen und tröten was das Zeug hält. Auffällig war das die Kiddies ohne weiteres auf der Bühne rumrennen durften wie sie Bock hatten und die Aufpasser sich einen Dreck drum geschert haben. Die Bands übrigens auch, die fanden das sogar lustig. Sehr cool! Zeugt von gutem Publikum! Witzig war auch der Sport von ein paar Typen, die haben nämlich Stagediver immer wieder zurück auf die Bühne geschmissen bis diese dann keinen Bock mehr hatten und abgenervt waren. Dabei haben die sich weggeschmissen vor lachen. Ziemlich geil und verdammt witzig!

Auffällig war auch ein Typ mit kurzen, blonden Haaren der bei allen Bands mindestens zwei Mal pro Minute auf der Bühne war und dann gesprungen ist. An der Theke beglückwünsche ich ihn für seine stramme Leistung. Er erzählt das er nur Englisch spricht und das er mit den D-SAILORS hier Backstage gesoffen hat als diese vor den BOSSTONES gespielt haben. Aha.

All right, alles geil, Konzert vorbei, Autoverteilung, mein Handy und mein Haustürschlüssel werden entführt, wiederholen, zu Hause angekommen, Danke fürs fahren, drei Stunden pennen, den ganzen nächsten Tag Scheißmüde. Na ja, aber dafür MAD CADDIES gesehen. Nicht so cool wie LILI aber immerhin doch sehr nett. Prost.

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007