duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

13.12.2002, Rösrath:
Für die Leute, die hier in der Nähe aufgewachsen sind bedeutet das Juze wohl so was wie Pflichtveranstaltung. Kein Wunder das einiges mit Rang und Namen vertreten ist und aufgrund der geschickten Bahnanbindung darf man auch das ein oder andere kleine Bierchen genießen.

Oh, Sunset Superior. Endlich kann ich die auch mal sehen. Fünf nette Jungens die verdächtig nach Wohlstandskinder klingen. Aber gut gemacht. Nett zum hören. An den Poserqualitäten muss aber noch gefeilt werden, obwohl mir einer von den Gitarristen doch gute Unterhaltung bringt. Nach jedem noch so kurzen Tönchen erst mal faxen machen kann schon was und der Benny kriegt sich über den gar nicht mehr ein. Also muss das ja was können. Der Sänger nimmt sich nach dem Konzert seine Krücken was auch seinen etwas "statischen" Auftritt erklärt und entschuldigt.

Ich glaub dann kam eine ganz nette, auf modern getrimmte Band deren Name ich aber nicht mehr weiß und die sich glaube ich auch leicht fehl am Platz fühlten.

Dann die mächtigen Lili. Ihr könnt sagen was ihr wollt: Immer wieder gerne! Außerdem hatte ich gehofft wieder diese echt heißen Knackärsche von diesen zwei Tänzern zu sehen die nicht tanzen können. Waren dieses mal nicht da. Schade. Ein Spaßfaktor weniger. Dafür gab es "Last Christmas". Ich glaube ein Weihnachtssong war Vorgabe oder so eine Scheiße! Da sucht man sich doch "Alle Vögel sind schon da" aus! Also ehrlich! Mit einer geliehenen Krücke haue ich noch kurz aus Versehen beim abspacken der Bassistin den Ständer um als das Hitrepertoire endgültig ausgeschöpft ist und ich mich in zahlreiche Diskussionen einschalte wo es wie immer um die fachmännische Bewertung auf wissenschaftlichem Niveau von Musik und (Live-)Qualitäten der Bands geht. Dabei belege ich natürlich meine Kompetenz indem ich jeden wissen lasse das ich heute nicht mein erstes Lili-Konzert gesehen habe. Alle sind mächtig beeindruckt.

Nach jeder Band gibt es eine Überreichung von einem Gutschein vom Juze an die Bands. Irgendwie 50 Euro vom Music Store oder so. Mal wieder so eine nett gemeinte Geste die so gar nicht ankommen will.

Täsch und ich wechseln uns mit Bier holen ab und schon klettern ein paar Jungens auf die Bretter. Meine Fresse, echt ordentlich. Ich frage mich die ganze Zeit ob die mir jetzt echt so gut gefallen oder ob ich mir die nur schön getrunken hab, aber diese Art Skate-Punk gefällt mir glaub ich doch sehr gut. Vor allem der Sänger/Bassist geht gut ab und es macht ne Menge Spaß da zuzugucken. Na gut, Kabel wieder nicht gesichert und rausgerissen, Minuspunkt. Gegen Ende reißt der Bassgurt und ich lasse mich nicht lumpen und spiel den unterwürfigen Basshalter. Funktioniert prima. Am Ende hätte ich schwören können ich hab ne CD gekauft, doch bevor ich die suchen kann muss ich den Herrn Kremer rausgeleiten, weil der genervte Türsteher auf Anweisung der Veranstalterin alle nicht-Musiker aus dem tollen Backstageraum rausholen soll und der stramme Herr Kremer das natürlich unter keinen Umständen einsehen will. Zumal es da ohnehin kein Freibier gab und sogar die Musiker nach zwei Getränken oder so zahlen mussten. Egal, blabla, hin und her, Raus.

Am Bahnhof noch kurz zum ersten Mal in den Absturzbunker, wo man lustig tanzende Menschen und gelangweilte, auf der Theke hängende Leute genau so wie lustige Musik findet. Perfekt für Franks kleinen Absacker. Na dann...Prost.

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007