duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

19.11.2002, Live Music Hall (Köln):
Also es kommt ja schon selten genug vor das der mächtige Herr Kremer mit einer neuen Band angetrudelt kommt die er jedem aufs Auge drücken muss. Und wenn diese Band nicht schon in den Achtzigern Metal - Platten gemacht hat sollte man sich doch dringend mal Zeit nehmen zum reinhören. Und verdammte Scheiße - die klingen ja wirklich verdammt geil. Und der Frank feiert die ab trotz den eindeutig auf modern getrimmten Refrain - Teilen, so sehr bolzen die rum. Geil. Man stellt sich fünf versiffte Tarnhosen - Brutalos vor die "Zerstören" schon damals in der Grundschule unter Hobbies ins Poesiealbum geschrieben haben. Sind se aber gar nicht. Sind fünf Trendy - Nasen. Macht ja nix.

Prompt kommen die Jungs nach Köln und wir sind dabei. Ich habe den Fahrerarsch gemacht. Scheiße. Schuppes und der Herr Kremer schießen sich ordnungsgemäß ab und der mächtige Herr Söntgerath (schreibt man das so?) bringt uns mal ganz lässig rein, Dankeschön und Respekt!!! Is so was wien Reinbring - Gott!

Vorbands sehr OK. Punkt. Dann endlich die mächtigen Killswitch Engage. ACH DU SCHEISSE! Wie sehen die denn aus? Is das n Witz? Die sehen aus wie verkappte Jazzer! So richtig mit Gitarren unterm Hals und Dauerwelle. Ich habe mir die ganze Zeit versucht einzureden das die das komisch finden und das das so eine Art "Looser- Style" sein soll oder sonst was aber es hat nicht funktioniert. Also wenn man die Gitarren schon unterm Hals hängen hat sollte man es wenigsten tunlichst unterlassen mit einem Fuß auf dem Monitor ein Scorpions- Posing für Anfänger Lektion Eins abzuziehen. Und das bei so geiler Musik! Oh Gottogottogott!
Also in der ersten Reihe war es ziemlich gemütlich. Wie auf nem Kindergeburtstag. Der Typ neben mir im U.D.O. - Shirt (!!) brüllt ich soll doch mal abgehen und der Sänger trampelt mir auf den Fingern rum. Ziemlich OK. Punkt.
Der Bassist wirkt wie ein arrogantes Arschloch wie er den Kiddies immer wieder zuwinkt das sie sich von der Bühne verpissen sollen. Na klar, nervt, aber tun doch nix! Versperren nur die Sicht auf seinen Astral-Body. Nun gut.
Weil die Ausfahrt verschlossen ist müssen wir mal lustig über den Spielplatz brettern und mit Killswitch Engage im Schlitz beschließe ich das das Pick vom Gitarristen (der mit der Dauerwelle!) zwar genauso langweilig ist wie seine Live - Qualitäten, aber das es erst mal nett von ihm war mir das Ding überhaupt zu geben und das die Musik trotzdem fein ist. Na dann. Prost.

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007