duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

GUNBARREL, DIE!, Ojo Overath, Freitag, 09.Januar 2004
Watt soll et? Ich habe eh keinen Bock einen Bandscheibenschaden vom Filme glotzen zu bekommen, und von spannenden Brettspielen kriege ich immer Herzflimmern. Also vorglühen, ab zum Konzert was sogar im mächtigen "Hammer" angekündigt ist, und DER Kosch hält doch tatsächlich anstandslos sein Versprechen und bringt uns vier umsonst rein (Siggi, Frank, Disco und den kleinen Kollegen)! Applaus!

DIE!

Vier alte Männer. Der Gitarrist ist ein Ureinwohner von Overath und Gitarrenlehrer. Die Musik ist SELIG im Original. Sogar "Wenn ich wollte" von eben dieser Band wird gecovert. Man spekuliert immer noch, ob DIE! nun "stirb" heißt, oder als Gag nicht "das Ausrufezeichen" sondern halt "die Ausrufezeichen" bedeutet. Wie man es auch dreht und wendet: Es wird und wird nicht witzig.

Erstmal das Positive: Die Jungs wissen mit Sound und Equipment umzugehen. Macht wahrscheinlich die Erfahrung. Deshalb ist der Sound sehr OK. Das nur Papis und Mamis mitwippen zeigt, daß die "ihr Zielpublikum per Alter" definiert haben. Außerdem scheinen die echt nette Kerle zu sein!

Das Negative: Die Büroschnallenschuhe vom Sänger. Das Sodom-artige Schlagzeugsolo. Kölschrock-mäßiges Mitwippen im Takt des vorderen Fußbereiches (ganz schlimm!). In-Ear-Monitoring des Sängers: Äääh, ohnehin bei so einem leisen Konzert sinnlos, und außerdem singt der eh nicht richtig, sondern lallt und eiert halt wie der Selig-Sänger.

Irgendwo geht der Begriff rum "Münchener Freiheit auf Rock getrimmt". Aha. Bei den Boxen hinten stehen Styroporgrabsteine, die von den einmal-Piff-machen-Pyros in Flammen gesetzt werden. Hell yeah, Rock! Alle Pyros haben scheinbar nicht funktioniert. Der Bassist hat mehr Saiten aufm Bass als Kilo aufn Rippen. Alles in allem scheinbar nicht nur eine andere Generation, sondern auch eine andere Welt.


GUNBARREL

Die haben wir ja schon im Zuge von LILI-Konzerten gesehen. Aufm Ringfest zum Beispiel, standesgemäß auf der Harley-Davidson-Bühne. Ein Jahr darauf auch irgendwo. Nun gut, die Jungs stellen sich auf und braten los. OK! Hardrock passt wohl am besten! Der Gitarrist hat coole Gitarren, sieht aus wie Scott Columbus, hat ein prima schwarzes Samthöschen mit Riesenschlag und saucoole Stiefel!

Des Bassers Bass hängt eindeutig zu hoch. Das PANTERA-Mützchen vom Drummer gibt Pluspunkte! Ein paar Songs sind doch tatsächlich zumindest Refrain-mäßig hängen geblieben, Daumen hoch. Die Mama fortgeschrittenen Alters vom Gitarristen (Holger?) steht auch wieder im Publikum, und erinnert sich sogar noch an mich. Kann alles! Ich kriege ein Original-Pick vom Klampfer geschenkt. Nobel, nobel! Der Basser stellt nur einmal seinen Fuß auf die Monitorbox, und das auch nur nach unserer Bettelei. Minuspunkt! Wofür ist das Scheißding denn sonst da? Sogar die Bambix-Klampferin nimmt den Fuß da erst gar nicht runter, das ganze Konzert, und das trotz Singerei! Beispiel dran nehmen.

Wichtig: Zwei Marshallboxen, nebeneinander - der Mann weiß was sich gehört! Nun gut, der Backliner sieht nicht, das dem Drummer ein paar Cases vor die Füße fallen. Thomas macht ihn drauf aufmerksam, der Backliner geht dahin, guckt sich um, und hebt das Wässerchen auf. Hm. Naja. Das müssen wir dann noch mal üben.

Die meisten gehen, weil das wahrscheinlich alles dämliche Pussys sind, die anständige Gitarrenmusik nicht zu würdigen wissen! Paar samtige Gitarren-Rocksoli ganz ohne Wichserei und Ende. Doch, Däumchen auf jeden Fall hoch!

Nun gut, DER Silver legt noch sehr anständig Musik auf, und das Ojobier ist unverschämt teuer, deswegen zahlt auch kaum einer. Ums kurz zu machen: Kräftig saufen, Ende!

Prost.


<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007