duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

DIE FIDELEN SENIOREN, KEINE AHNUNG, STAATSFEIND NR. 2
Frechen Zeiler´s, Samstag 07.01.2006
So! Meine traumhafte Carolita drei Wochen in meinen Armen, Büggelsche leer, das Leben kann so wunderbar sein! Allerdings fängt diese scheiß Beziehungsträgheit an: Man hat gar keinen Bock mehr vor die Türe zu gehen. Aber wenn hundert Meter weiter Punkrock anbimmelt, warum nicht?

Also DAS nenn ich hier mal wirklich Underground! So zwanzig Männlein stehen vor der winzigen Bühne im Zeiler´s, einer kleinen Kneipe in Frechen, dem Westen von Köln, und wahrscheinlich kennen sich hier alle mit Namen.

Ein Typ, einen Kopf größer als ich, frage ich, ob er noch fahren muss, oder was der Grund dafür ist das er nicht säuft. Er: "Ich bin vierzehn." Wird auch immer größer, der Nachwuchs. Aber cool: Die Nachwuchspanka hier tragen Metalshirts, halblange Ölhaare und bei der ersten Band STAATSFEIND NR 2 setzen sich so zehn Leute vor die Bühne und machen ordentlichen Sitzpogo! Aber mit Treten und den anderen auf die Köpfe springen. Na, da kann ich wenigstens mein Bier in Ruhe trinken.

Ein Typ steht an der Seite und motzt rum von wegen "hört mit der Hippiescheiße auf, pogt gefälligst anständig!". Sehr engagiert!

Der Gitarrist von den SENIOREN kommt an und fragt: "Bist Du nicht von den ATOMAREN ÜBERMENSCHEN?" Ja! Ich hab da auch noch ne kleine Zweitband CHEFDENKER. Aber die is ja eh nicht so interessant...

STAATSFEIND NR 2. Super Bandname. Die vier Jungs bringen perfekten Anfängerpunk mit Geschrei statt Gesang, in der Hauptsache gegen Bullen und gegen den Staat. Zitat meineCarolita: "Jaja, bei Mama und Papa wohnen, pünktlich sein Taschengeld kriegen, aber über den Staat motzen. Motz motz!"

Aber der dürre Gitarrist kann ja schon richtig anständig fiedeln. Geile Metalsoli, passend zum Rumpelpank! Aber am Posing muss er wohl noch arbeiten, denn er steht die ganze Zeit über mit dem Rücken zum Publikum, und wenn er sich mal rumdreht steht ihm im Gesicht geschrieben "heul heul guckt mich doch nicht so an...".

Aber aus denen wird was!

Derweil hat meineCarolita (Lampen alle an, aber oberamtlich!) den Jungs von KEINE AHNUNG beigebracht, dass die doch gefälligst gleich mal Filmriss spielen müssen. Andy, der Sänger, kommt zu mir und sagt mir ich solle ihm doch mal den Song zeigen. Ich: "Welchen Song?" Er: "Ich denk Du willst Filmriss spielen". Hm. Weiß ich zwar noch nix von, aber vielleicht stand das ja auf der Homepage oder so, also zeige ich dem Basser und dem Gitarristen grad mal die Akkorde. Und die kriegen das auf Anhieb hin. Ach, die sind gar nicht besoffen! Fuddelei! Schiebung! Das ist kein Punkrock!

Während KEINE AHNUNG vor spärlicher Kulisse loslegen, versuche ich den Sänger von den gottgleichen FIDELEN SENIOREN davon zu überzeugen, dass die doch ein Konzert lang nur ihren Gotthit "Moffakette" spielen sollen! Mit "Filmriss" in Leipzig haben wir damit total abgeräumt! Aber irgendwie hat er scheinbar keine harten Eier. Der will nicht. Dann nicht. Fratz.

Dann "Filmriss". Ungeprobte Zusammenarbeit von KEINE AHNUNG, DELIKAT und den ATOMAREN ÜBERMENSCHEN! MeineCarolita am Schlagzeug, ich an der Gitarre. Los. Und zack, hau ich ne Saite durch. Ach nöö. Wenn man es nicht kann soll man es doch lassen. Ich kriege eine neue Gitarre gereicht, und los von vorne.

Klappt ja super, wer hätte das gedacht? Bis der gegen-den-Staat-Motzsänger der ersten Band zum Mikro greift und die falschen Textpassagen zur falschen Zeit brüllt. Huppala, was ist das denn? Ach so, ja stimmt ja, macht kaputt was euch kaputt macht, und vor allem macht "Filmriss" kaputt! Datt seh ich ein! Pank! Pank is wenn kaputt.

Egal, Spaß zu Ende, und Caro motzt von hinten "scheiß Linkshänderschlagzeug". Oh, is echtn Lefti-Set. Hä? Wie hatn die da drauf gespielt? Egal. Ende.

So. DIE FIDELEN SENIOREN! Die fangen ja gar nicht mit ?Moffakette? an! Unverschämt! Kriegen sie auch von mir gesagt! Hab ihr euch selber zuzuschreiben! Aber irgendwann, endlich: "Oh, oh, Moffakette, mitten durchs Gesicht, oh, oh, Moffakette, ruck zuck Fresse dick!" Riiiiiiiiiiiesenhit!

Bitte bitte noch mal! Ich muss mir bis zum Ende vom Konzert den Mund fusslig schreien, damit die DEN Superhit noch mal spielen. Und ich darf sogar mitspielen! Yeah! Die fünf Leute, die noch zugucken, hüppen auf die Bühne und brüllen den Text mit ins Mikro, ich darf C-Dur, F-Dur und G-Dur in allen Varianten klarmachen, bis der nüchterne Basser (Anfänger!) meint, dass es jetzt so langsam aber auch mal reicht. Selber schuld wenn Du nicht betrunken bist! Das man einem alten Mann so was tatsächlich noch erklären muss. Tsts.

So. Trikottausch mit dem Gitarristen mit der amtlichen Plauze. Jetzt habe ich ein 1.FC Köln-T-Shirt in XXL. Geil!

Das sauteure, letzte Bier lassen wir gönnerhaft halbvoll da stehen, weil wir zu Hause natürlich noch Bier im Kühlschrank haben, und zu ROB ZOMBIE´s ?House of the 1000 Corpses? wird schön Haja gemacht. Klar. Aaah, geile Beziehungsträgheit, das Leben ist super! Oh oh Moffakette. Prost. KOLLEGE 01/06

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007