duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

25.12.2002, Kulturfabrik Krefeld:
O.K., ein beschissenes Weihnachtslied von irgendwem und ich lauf Amok!

Der mächtige Claus Lüer hat heute sein Abschiedskonzert weil er ja bald wieder Hauptberuflich hinterm Mikrofon steht - wo er hingeh&ört! Zur Krönung des Tages macht er gleichzeitig den Fahrerarsch für Disco und mich. Super. Ab ins Auto und Dose in Hals.

Dank Claus Organisationsgeschick stehen wir erst eine halbe Stunde alleine vorm Bash! - Proberaum. Naja, Zeit zum pissen.
In der Kufa angekommen erst mal Soundcheck. Das nenn ich mal Punkrock: Alle Amps aufgerissen bis der Typ hinterm Mischpult verzweifelt. Cool!
In der Ecke hängen zwei junge, kaputte die sich ein Hansa nach dem anderen reinschütten und jeden angespielten Bash! - Song schon beim Soundcheck gnadenlos abfeiern. Weiter so, Jungs! Haben uns außerdem was von ihrem Brot angeboten. Nett.

Dann der Parasiten - Soundcheck: Als erstes beide Daumen hoch für das Backyard Babies - Shirt der Sängerin! Ein weiterer Pluspunkt geht an die Bassistin, die den Bass amtlich vor den Knien hängen hat. Gut...

Bis zum Beginn treffen unter anderem die Disasters und natürlich der Götz ein, der für seine mächtigen Nopes noch Mitstreiter sucht. Also, wenn irgendwer da draußen Schlagzeugstöcke oder einen Bass einigermaßen gerade halten kann - MELDEN!

Also erst mal die Parasiten. Ein Gassenhauer jagt den nächsten und wird nur noch durch das Piddlers - Cover "Ich liebe diese (Scheiß) Welt" getoppt. Wird natürlich seit dem kleenen Punker begeistert aufgenommen. Natürlich darf "Durstige Männer" in Form von "Durstige Frauen" nicht fehlen. Mein Lieblingshit der Mädels ist ja das auch auf der CD enthaltene Stück von wegen Hansa Dosenbier - Hansa trinken wir usw. Großartig!

Mit einem lupenreinen Pegel legen Bash! los und machen gewohnt viel Spaß! Alle Kracher sind dabei und vorm Mikro vom Frank ist ein lustiges Bäumchen - Wechsel -Dich - Spiel. Jeder, der entweder ein paar Worte kennt oder zumindest kräftig gröhlen kann darf den Frank lustig beiseite schubsen und selber für ein paar Sekunden Sänger spielen. Geil. Die paar Soundproblemchen stören keinen und sogar unsere beiden Hansa - Freunde aus der Ecke sind wieder wach und haben einen Mordsspaß beim tanzen und - man höre und staune - beim saufen.

Da ich offiziell für seine Zigaretten zuständig bin, biete ich dem Basser bei jeder sich bietenden Möglichkeit eine Kippe an. Aber am Ende hat er nicht mal eine jämmerliche Schachtel geschafft. Also entweder rauchen oder nicht, aber bitte nicht so eine unprofessionelle Einstellung wenn es um die wesentlichen Sachen geht. Beim letzten Konzert waren doch an die dreißig Kippen auch kein Problem! Disziplin, junger Herr.

Konzert zu Ende, alle zufrieden. Ich zähle noch ein Lokalmatadore - Shirt und zwei Leute die auf Anhieb was mit Wacken anzufangen wissen. Drei Miss - World und vier Leute mit Turbojugend - Eslo - Shirt, die allesamt richtig gut gerockt haben und jetzt breit auf dem Boden pennen. Amtlich.
Disco kriegt noch irgendwas von der Bassistin auf die Arschbacke geschrieben und es wird noch ein Haufen geistiger Dünndriss ausgetauscht bevor ich morgens mit einem wohlverdienten Schädel mein neues Bierschinken - Shirt begutachte, das ich gegen mein höchst originelles "Saufen, saufen jeden Tag nur saufen" - Shirt getauscht haben muss.

Naja dann.
Prost.

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007