duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Backslide, Die Schwarzen Schafe (20.02.04):
Super, endlich mal Backslide Live sehen. Einlass ist um 19:00 Uhr, also mein Mädchen und den Hellboy eingepackt und auf nach Mülheim a. d. Ruhr gefahren. Immerhin ist ja jetzt deren Tour mit The Exploited zu Ende und man kann ja nie wissen wie voll das wird.
Pünktlich um 19:00 Uhr da, kein Schwein im AZ! Hmmm komisch.
Naja, erst mal Eintritt zahlen an den Kicker klemmen und fragen wann das denn hier jetzt anfängt. Wir kriegen die Auskunft: "Ja, so um 22:00 - 22:30 Uhr". Spitze, ewig warten.

Irgendso ne Assel pennt noch vom vorabend auf der Couch. Wir setzen uns daneben, irgendwer muss ja auf den aufpassen.
So nach einer halben Stunde Kettenrauchen, scheint der Abend doch noch ganz lustig zu werden, denn Assel Nr.2 kommt rein läuft zur Couch und weckt Assel Nr.1 mit den Worten:
"Ey, Alter wach ma auf, ich bin's, der Toaster". Die beiden fallen übernander her als hätten die sich seit ihrer Geburt nicht mehr gesehen Grinsen macht sich auf unsern Gesichtern breit und wir hören natürlich zu, was die beiden sich so zu erzählen haben.
Der Toaster lässt auch nicht lange bitten und verkündet erst mal das er jetzt 4 Jahre auf Bewährung gekriegt hat und das nur, weil er einen Busfahrer verprügelt hat.
Ausserdem bräuchte er doch ganz dringend jetzt mal was zu kiffen, weil vom Saufen wird er aggressiv! Spitze!!!! Zu unserm Glück hat die Couchassel auch noch seine Kiffe verloren. Super!!! Langsam wird das AZ voller und mich beschleicht das leise Gefühl das wir 3 ein bisschen fehl am Platz sind. Man sollte sich das mal wie die Chaostage in klein vorstellen.

Jeder mit nem aufgestellten Iro (so jeder 2te) wurde von der Couchassel mit einem:
"Ey Irokese, wer lässt denn hier Indianer rein" begrüsst.
Zwischendurch erfahren wir noch vom Toaster, das er jetzt nen Job hat: Kafferöster!!!
Und das er endlich Namen für seine vier Ratten gefunden hat, nämlich Flittchen, Muse, Zick Zack und Berta. Sehr Informativ!!!!

Je voller das AZ wird desto lustiger wird's. Andauernd ein " Hey Asi" hier " und ein " Hey Schizo" da, aber besonders lustig war eine ca. 13 Jährige kleine, fette Assel die alle nur Schoko nannten. Der wurde von allen immer in die Backe gekniffen und hat sich drüber total abgepisst und dann immer an seinem Bier genippt. Dem entsprechend früh, lag Schoko dann auch in der Ecke und pennte.
Mittlerweile spielen auch die Die Schwarzen Schafe. Ist aber nur geschrammel und die Asseln sind sowieso Viiieel lustiger. Fazit, lieber Asseln als Schafe gucken.
Die Couchassel hat mittlerweile Hunger gekriegt und sich einen riesen Teller Nudeln geholt.
" Ey, iss super lecker, willste ein bisschen, war der letzte!!!" und Klirr. Lag der Teller mit den Nudeln auf dem verdreckten Boden. Scherben aufsammeln erweist sich als schwierig, weil saufen bekanntlich die feinmotorig einschränkt und der schafft es doch tatsächlich den Teller in noch mehr splitter zu zerhauen als er schon kaputt ist.
Super, Der magen knurrt, aber, die Nudeln kann man nicht mehr essen, die sind ja dreckig!
Das ist dem Toaster natürlich Scheiß egal und der greift erst mal kräftig zu.
Nein, was haben wir gelacht an dem Abend.

Jawoll Backslide fangen an zu spielen. Neuer Gitarrist, mal gucken was der kann.
Backslide spielen alle ihre Hits, Posen Super, bis auf den neuen.
Das Bandbild sieht ungefähr so aus:
Links: Bassist geht ab, gröhlt, guckt böse
Mitte: Gitarre Nr.1 Kajal bis zu den Mundwinkeln, geht noch mehr ab, gröhlt auch, guckt böse.
Hinten: Schlagwerk gröhlt auch, guckt böse
Rechts: Neuer Gitarrist steht blöd da, lächelt und wackelt mit dem Kopf.
Die Kellys wären begeistert gewesen. Aber trotzdem Super Konzert, zum Schluß wird noch mit irgendnem Typen aus der Menge "Ohne dich" von den Ärzten gecovert.
Schöner Abend, gut gelacht, gerne wieder!

Ahoi
el Kapitan

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007